Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich bedenke, dass ich den Film noch auf VHS habe und dazu einen funktionierenden VHS-Spieler, ist es für mich nicht so wichtig, diesen an meinem Laptop zu schauen, sondern kann es gemütlich von der Couch aus über den Fernseher. Finde die Idee an sich aber nicht schlecht und jeder, der nochmals in Kindheitserinnerungen schwelgen möchte, kann dies beherzt tun. Das der Film nur begrenzt zur Verfügung steht, ist zwar schade, aber vielleicht steht so immerhin die Chance im Raume, dass man nach und nach auch noch die anderen Filme zeigt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='1883','meta'][/news]
    In diesem Artikel präsentieren wir zwei der neuesten Fanprojekte, die von Pokémon-Fans mittels der Unreal Engine 4 kreiert wurden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ersten Projekt stellte der Youtuber Preston - DarkBlade - Dunagan die Region aus den Spielen Rot, Blau und Gelb sowie ihren Remakes nach. In siebenmonatiger Arbeit wurde hier die Overworld Kantos Schritt für Schritt nachgestellt, alle Inneinrichtungen sowie Safari-Zone und Vertania-Wald fehlen dagegen. Als Referenzmaterial dienten die Pokémon-Spiele Feuerrot und Soulsilver, Modelle und Materialien wurden für diesen Zweck selbst angefertigt. Im Video zeigt der Nutzer einen kleinen Überblick auf seine fertige Idee.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim zweiten Konzept steht keine Region im Fokus, sondern die Pokémon selbst. Genauer gesagt handelt es sich hier um eine Animation der ersten Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy in der Unreal Engine. Verantwortlich dafür ist CryZENx, ebenfalls Youtuber, der auf seiner Seite auch Animationen vieler anderer bekannter Figuren, darunter Nintendo-Persönlichkeiten, vorstellt. Im Video sieht man am Anfang alle drei Starter beisammen, bevor der Nutzer Glumanda allein präsentiert. Zuerst zeigt es eine Attacke, wahrscheinlich Glut, bis es sich von CryZENx gesteuert für den Rest des Videos in der Landschaft bewegt.


    Vielen Dank an @Eagle für den Hinweis auf diese Projekte.

  • Wäre das genial, wenn man dieses Grafik-Konzept für ein neues Spin-Off verwenden würde, wie ein schickes "Colosseum/XD" oder ein neues Spiel der PokéPark-Reihe. So animiert, mit diesem fließenden Bewegungen des wiegenden Grases oder dem Rascheln der Blätter, wäre dies ein wahrer Augenschmaus... und wahrscheinlich zu Anfang eine Explosion an Sinneseindrücken fürs Auge. Aber mir würde das sehr gut gefallen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='1885','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/90193/Aktuell wird die 18. Staffel des Pokémon-Animes „Erkundungen in Kalos“ im Free-TV auf Nickelodeon ausgestrahlt. Solltet ihr die erste Staffel der XY-Saga verpasst haben, so könnt ihr euch diese seit neuestem über das Streaming-Portal Netflix ansehen, sofern ihr dort über einen Account und ein kostenpflichtiges Abo verfügt.


    Als Audiosprachen stehen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch zur Verfügung. Als Untertitel habt ihr jedoch nur zwischen Englisch und Französisch die Auswahl.


    Vielen Dank an @Tux und @Caroit für den Hinweis dazu!



    Quelle: Netflix

  • Den Anime verfolge ich ja schon seit Urzeiten nicht mehr und mit den Hauptspielen "X/Y" konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Und mit Streaming-Dienstleistungen habe ich eigentlich auch nicht wirklich viel am Hut. Aber ich finde es ganz nett, dass man diese Staffel dort verfolgen kann und vor allem in vier unterschiedlichen Sprachen. Gar nicht mal so übel.
    Werde mir die Staffel nicht anschauen, das sollte klar sein. Aber alle anderen, die es mögen, können es gerne machen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Echt schade das es Nintendo nicht schafft mal eine Hauptstory oder was ähnliches wie Pokemon Colosseum bzw. XD auf eine neue Konsole zu bringen.

    Etwas wie Colosseum oder XD wäre mit solch einer Grafik wahrscheinlicher, als ein richtiges Hauptspiel.
    Ich kann mich zwar irren, aber mir war mal so, als hätte ich irgendwo mal gelesen,gesehen oder gehört, dass sie den Stil, in dem die Hauptspiele dargestellt werden, mit Absicht nicht verändern wollen.


    Wie gesagt: Ich kann mich jetzt total irren, aber ich habe das Gefühl, dass es irgendwie so war...

  • Etwas wie Colosseum oder XD wäre mit solch einer Grafik wahrscheinlicher, als ein richtiges Hauptspiel.Ich kann mich zwar irren, aber mir war mal so, als hätte ich irgendwo mal gelesen,gesehen oder gehört, dass sie den Stil, in dem die Hauptspiele dargestellt werden, mit Absicht nicht verändern wollen.


    Wie gesagt: Ich kann mich jetzt total irren, aber ich habe das Gefühl, dass es irgendwie so war...

    Mit Pokemon Turnament hat Nintendo doch bewiesen, dass sie es schaffen so eine Grafik auf Pokemon zu übertragen. Aber ich denke schon, dass sie sowas nie für eine Hauptedition rausbringen werden, weil das ganze dann "zu" realistisch aussieht und das dann kein Kinderspiel mehr wäre (bzw ohne Altersbeschränkung), wenn die Pokemon dann richtig kämpfen und man sieht wie sie sich kaputt kloppen. Bei OR/AS z.B. sieht man nicht direkt wie die Pkmn ihre Attacken gegen ein anderes einsetzten, außer jetzt vllt sowas wie Eisstrahl, aber kein Knirscher wo Aerodactyl ein Ratzfratz beist und co (bei Nahrkampf kommt zwar das Pkmn nahe an das andere, aber wirklich druf hauen ist das nicht).

  • Mit Pokemon Turnament hat Nintendo doch bewiesen, dass sie es schaffen so eine Grafik auf Pokemon zu übertragen. Aber ich denke schon, dass sie sowas nie für eine Hauptedition rausbringen werden, weil das ganze dann "zu" realistisch aussieht und das dann kein Kinderspiel mehr wäre (bzw ohne Altersbeschränkung), wenn die Pokemon dann richtig kämpfen und man sieht wie sie sich kaputt kloppen. Bei OR/AS z.B. sieht man nicht direkt wie die Pkmn ihre Attacken gegen ein anderes einsetzten, außer jetzt vllt sowas wie Eisstrahl, aber kein Knirscher wo Aerodactyl ein Ratzfratz beist und co (bei Nahrkampf kommt zwar das Pkmn nahe an das andere, aber wirklich druf hauen ist das nicht).

    Pokken Tournament oder Pokemon Tekken...
    Es hängt halt davon ab, ob man die deutsche oder die restlichen Versionen dieses Spiels meint. :0

    Es könnte sein, dass der erste Teil deines Beitrag auch die Begründung für ihre Entscheidung war, was ich mir auch gut vorstellen könnte, falls ich mich mit dieser Aussage nicht geirrt habe.


    Ein besseres Beispiel für den unteren Teil deines Beitrags wäre Pokemon Battle Revolution.
    Da gibt es mehrere Attacken, wo die Pokemon, wegen der jeweiligen Animationen, in Kontakt mit anderen kommen bzw. zu den Gegner zumindest hinrennen mit einen kurzen Abstand vor diesen stehen bleiben. Also genau so, dass sie sich trotzdem nicht berühren können und dann anschließend in der Luft z.B. Knirscher einsetzen. Das muss sehr weh tun...

  • Wüsste zu gern ob bisher news dazu gibts, ob dieser event zu uns kommt? möchte gern diesen Seriencode resten.. Falls jmd das pokemon als CP hat mit den orginal ausstatung, wäre sehr intressiert.

  • Die Grafik sieht sehr gut aus, ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit eine Pokemon Edition mit so einer Grafik, gut damals war das ja noch nicht machbar, aber jetzt ist es durchaus machbar, aber Pokemon hält zum Teil immer an seiner alten Grafik fest und geht immer nur ganz kleine Schritte Richtung Zukunft.


    Ich hoffe das die Grafik in der nächsten Generation schon um einiges besser ist als jetzt, denn der 3Ds unterstützt durch aus viel bessere Grafik, sieht man zB an den Resident Evil spielen für 3 Ds....


    Selbst wenn man die Angriffe nicht so ausführlich zeigen will wegen Altersbeschränkung, könnte man doch durch aus wenigstens die Umgebung, Bäume, Wasser, Gras, Häuser und die Pokemon selbst realistischer und noch Bewegter gestalten, die Attacken können ja so bleiben wie sie sind...

  • Mit Pokemon Turnament hat Nintendo doch bewiesen, dass sie es schaffen so eine Grafik auf Pokemon zu übertragen. Aber ich denke schon, dass sie sowas nie für eine Hauptedition rausbringen werden, weil das ganze dann "zu" realistisch aussieht und das dann kein Kinderspiel mehr wäre (bzw ohne Altersbeschränkung), wenn die Pokemon dann richtig kämpfen und man sieht wie sie sich kaputt kloppen. Bei OR/AS z.B. sieht man nicht direkt wie die Pkmn ihre Attacken gegen ein anderes einsetzten, außer jetzt vllt sowas wie Eisstrahl, aber kein Knirscher wo Aerodactyl ein Ratzfratz beist und co (bei Nahrkampf kommt zwar das Pkmn nahe an das andere, aber wirklich druf hauen ist das nicht).


    Ihr sprecht hier immer von "Nintendo" als ob Nintendo alles alleine macht. Das stimmt aber nicht. Sowohl Pokemon Tekken als auch Collosseum und die Hauptspiele haben eigene Entwickler. Es gibt keinen Entwickler 'Nintendo' der alle diese Spiele gemacht hat.


    Also erstmal gibt es GameFreak für die Hauptreihe. Die meisten anderen Spin-Offs sind von eigenen Entwicklern, die sich mit ihrem Gebiet besser auskennen. Erstmal... XD und Collosseum sind von Genius Sonority entwickelt. Das sind auch die Macher von Battle Revolution, Tastenabenteuer und Shuffle. Sie müssten auf die Idee kommen ein Spiel wie XD zu entwickeln.


    Pokken/Pokemon Tekken wiederrum basiert auf der Idee von Bandai Namco Entertainment und wird von diesen entwickelt. Das sind auch die eigentlichen Hersteller vom original Tekken. Sie haben ganz andere Vorstellungen als die Leute bei GameFreak.


    Man muss hier wirklich unterscheiden, denn zu sagen "Das würde Nintendo tun/nicht tun" ist hier einfach falsch und irreführend.

  • Die Grafik sieht sehr gut aus, ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit eine Pokemon Edition mit so einer Grafik, gut damals war das ja noch nicht machbar, aber jetzt ist es durchaus machbar, aber Pokemon hält zum Teil immer an seiner alten Grafik fest und geht immer nur ganz kleine Schritte Richtung Zukunft.

    Da bin ich ganz bei dir..! So eine (oder wenigstens so eine ähnlich tolle) Grafik wünsche ich mir auch schon seit Jahren!!! 8o
    Das wäre echt der totale Wahnsinn!

  • So um das mal von meiner Seite aus aufzuklären.
    Keine Sorge, ich weiß, dass Nintendo normalerweise immer der Publisher ist und mein Beitrag hat sich eigentlich nicht an Nintendo gerichtet, sondern eher an Game Freak. Aber naja es war auch mein Fehler, dass ich es in meinem Beitrag nicht erwähnt habe, weshalb das auch, wie du es schon erwähnt hast, irreführend ist.

  • Natürlich weiß ich, dass Game Freak und co dahinter steckt, aber es ist einfach und geht auch schneller, wenn ich Nintendo schreibe statt die anderen Entwicklungsfirmen rauszusuchen. Im Endeffekt geht es ja um das Spiel selbst und Nintendo verkauft die Spiele nunmal unter sein Namen, weshalb ich es nicht so kritisch sehe, wenn man die Entwicklungsfirmen jetzt nicht extra erwähnt.

  • Der richtige Erfinder von Pokemon ist Satoshi Tajiri.


    Er war ein Asperger Autist und hat es als Kind geliebt Insekten zu sammeln und sie gegeneinander antreten zu lassen, niemand hätte gedacht das er mit seiner Idee jemals so erfolgreich wird und er wurde sogar zu Anfang hin abgelehnt.


    Was ich so toll finde ist, das er seinen Traum niemals aufgegeben hat und das er letztendlich seinen Traum verwirklichen konnte <3


    Ohne ihn würde es Pokemon nicht geben und ein Großer Teil meiner Kindheit würde fehlen, sowie auch noch ein Teil meiner Gegenwart.


    Es gibt sehr viele gute Spiele die ich gerne Spiele, aber kein Spiel berührt mich so wie Pokemon, es ist ein warmes Gefühl was man so nicht beschreiben kann.


    Pokemon ist eine Welt voller Träume, Freunde, Hoffnung denn das gute siegt immer und Fantasie.


    Ich denke genauso sah es im inneren von Satoshi Tajiri aus, deswegen heißt Ash in Japan auch Satoshi.

  • Er war ein Asperger Autist

    Ich muss dich kurz kritisieren


    a) du impliziert, dass diese Krankheit heilbar ist, was nach meines Wissens nach nicht möglich ist und wir wissen auch nicht, welchen Grad dieser Krankheit er hat. Es gibt unterschiedliche Arten und Varianten dieser Krankheit, die je nach Schwierigkeit das eigene Leben beeinflussen.



    b) er ist tot, du redest von ihm, als sei er in der Inzwischenzeit verstorben. Noch lebt er!

  • @Miho, ich finde das was du geschrieben hast sehr schön und ich hatte beim lesen auch nicht den Eindruck das Satoshi Tajiri in der Zwischenzeit verstorben sei (hab das so verstanden, dass es in seinem Inneren einfach mal anders ausgesehen hat als heute, Jahrzehnte später).
    Für ich waren deine Ausführungen sehr aufschlussreich..! :grin:



    ......ganz am Rande, Asperger ist ein Zustand, keine Krankheit...!
    Für mich ein ganz entscheidender Unterschied..! :)