Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefallen die Kanto-Starter mit ihrem aggressiven Look richtig gut. Wie meine Vorposterin schon sagte, sieht es nach einem echten Rage-Mode aus und das steht den Monstern richtig gut. Auch die Art der Zeichnung finde ich gelungen, ein wenig simpel, ein bisschen comichaft und nicht übertreiben realistisch. Sieht gut aus.


    Und die Karten der Regionen sind ebenfalls super getroffen und sehr detailreich gestaltet. Schade, dass die es wahrscheinlich auch nicht länger als zwei Tage geben wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Schade, dass die es wahrscheinlich auch nicht länger als zwei Tage geben wird.

    Die gibt es tatsächlich schon einige Tage, wenn nicht noch länger und ich schätze mal, dass sie so schnell nicht aus dem Sortiment verschwinden werden. Wie erwähnt ist es aber sinnvoll, bei Interesse nicht zu lange zu warten, eben weil kein fixer Endtermin dabeisteht.

  • Die gibt es tatsächlich schon einige Tage, wenn nicht noch länger und ich schätze mal, dass sie so schnell nicht aus dem Sortiment verschwinden werden. Wie erwähnt ist es aber sinnvoll, bei Interesse nicht zu lange zu warten, eben weil kein fixer Endtermin dabeisteht.

    Ja, man sollte fix sein, wenn einem ein T-Shirt zusagt, doch ich finde es trotzdem irgendwie schade, wenn gerade sehr schöne und ganz besonders kreative Motive einfach nicht mehr in seinem Sortiment lässt. Manch einer verpasst dies eventuell, während ein anderer es sich vielleicht gerade nicht erlauben kann, weil es finanziell knapp ist. Da fände ich es schon besser, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich die Kleidungsstücke mit dem entsprechenden Motiv jederzeit bestellen zu können. Die werden doch auch irgendwo abgespeichert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie recht du doch hast. Ich könnte mich ärgern, dass ich mir letztens das Schiggy T-Shirt welches im dunkeln als Skelett leuchtet nicht leisten konnte, weil es irgendwie drei Tage vor Monatsende im Angebot war. Jetzt gibt es nur noch das Glumanda Motiv, welches ich nicht so schön finde... Hoffentlich bleiben die Karten noch ein paar Tage im Angebot, bin schon am Überlegen ob ich mir eins bestelle... :3

  • Ja aber grade das ist ja der Clue an Qwertee. Die Shirts sollen bewusst nur 2 Tage online sein damit man die Page im Blick behält, sich nicht zu lange Gedanken macht und die Shirts etwas besonderes sind (weils eben nicht jeder mitbekommt)
    Ansich eine sehr gute Marketingstrategie. Das Konzept fällt auf, macht neugierig und bildet eine gewisse Stammkäuferschaft. Außerdem weiß man immer wieviel Shirts man drucken lassen muss und man kann dem Künstler zeitnah sein Geld auszahlen. Wenn ein Design wirklich gut läuft wird es ja noch mehrere Wochen in den Teeshop aufgenommen.

  • Ehrlich gesagt, finde ich es gerade gut, dass die Shirts nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind.


    Das macht sie ja besonders und nicht jeder rennt damit rum.


    Daher finde ich es auch blöd, dass seit Kurzem dieser Shop eingeführt wurde, wo man die Shirts dann doch ständig im Sortiment hat.

  • [news='2056','meta'][/news]
    Heute bietet der Onlineshop TheYetee zwei neue T-Shirts mit Pokémon-Design an. Diese zeigen zum einen Lunastein gemeinsam mit dem Horror Kid aus The Legend of Zelda und zum anderen einen Charakter, der Sonnfel als aufgehende Sonne begrüßt.
    Die beiden Shirts können bis morgen, den 25.03. um 06.00 Uhr für je 11 Dollar (ca. 10 Euro) und danach einen ganzen Tag lang für je 13 Dollar (ca. 12 Euro) gekauft werden. Der Versand nach Deutschland beträgt etwa 5€.


  • Ehrlich gesagt, finde ich es gerade gut, dass die Shirts nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind.


    Das macht sie ja besonders und nicht jeder rennt damit rum.


    Daher finde ich es auch blöd, dass seit Kurzem dieser Shop eingeführt wurde, wo man die Shirts dann doch ständig im Sortiment hat.

    Naja, es kommen längst nicht alle Motive zurück. Und die Auswahl bei den Größen ist im Shop oft sehr mager. Die gängigen Größen sind oft vergriffen. Letztlich kann man eh nicht garantieren, dass das Motiv welches man hat einzigartig bleibt. Gibt diese Motive auch immer wieder in anderen Shops. Jüngst diverse Pokémon-Designs bei einem spanischen Händler gesehen, der auch wie Qwertee aufgebaut ist.


    Mir persönlich ist das letztlich egal, ob es die kurz, lang oder dauerhaft gibt. Ich bin Ende des Monats grundsätzlich nicht pleite, in Geldnot oder knapp bei Kasse. Allein schon weil ich zu Anfang jedes Monats einiges zur Seite lege. Aber jeder hat ja andere finanzielle Möglichkeiten. Kann es verstehen, wenn jemand nicht immer 10 Euro + Porto übrig hat.

  • Unabhängig davon, ob Sonnfel und Lunastein nun eine Rolle in den kommenden Editionen Sonne/Mond spielen oder nicht, versprüht das T-shirt-Angebot mit diesen Mon-Motiven doch Fan-Nähe und die Bilder auf den Kleidungsstücken gefallen mir auch.


    Einen Tick besser als das Mond-Mon finde ich die Pokemon-Sonne: Sieht so ähnlich aus wie eine Kristall-Nachttisch-Lampe; hatte damals mal so etwas von der Sendung mit der Maus. Muss mich mit den T-shirts nicht eindecken und weise erneut darauf hin, dass ich aufs Kaufen verzichte.

  • Beide sind eine Anspielung xD
    Warum schade??

    Stimmt und die Anspielung mit Sonnfel mag ich irgendwie mehr. :D


    Schade findet könnte er es eventuel finden, da man die Shirts fürs erste (leider) nur in einem bestimmten Zeitraum kaufen kann.
    Aber ich habe dort schon wieder eines gesehen, was man schon irgendwann im letztem Jahr erwerben könnte. Also sollte man die Hoffnung nicht zu schnell aufgeben. Auch wenn es dauern kann, bis man diese wiedersieht.


    Jedoch weiß ich nicht, wie das auf den Onlineshops generell funktioniert...

  • die Anspielung mit Sonnfel mag ich irgendwie mehr.

    Das mit Lunastein habe ich ja verstanden, aber die Anspielung mit Sonnfell nicht. Kann mir die jemand erklären?


    Ansonsten finde ich die Zeichnungen nicht ganz so schön umgesetzt. Mir fehlt so ein bisschen der freie kreative Touch. Muss ich nicht haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das mit Lunastein habe ich ja verstanden, aber die Anspielung mit Sonnfell nicht. Kann mir die jemand erklären?


    Ich kenne die Anspielung eher nur grob, da ich das Spiel nie gespielt habe. Jedoch weiß ich, dass diese aus dem Spiel Dark Souls kommt.
    Der Charakter hat in dem Spiel eine speziellen Bindung zur der Sonne, was man auch im Spiel daran erkennt, dass auf seinem Hemd eine Sonne abgebildet ist (außerdem macht er auf dem T-Shirt die Pose, die man auch auf verschiedenen Memes mit ihn sieht. Es fehlt nur die Aufschrift ,,All praise the sun!''). Um dir genauer von ihm zu berichten, müsste ich nochmal die Darks Souls Lore(s) auf YT gucken, wo er auch vorkommt.

  • Um hierauf nochmal kurz zurück zu kommen:


    Falls es nicht bereits bemerkt wurde, die Filme kann man inzwischen auch alle im Play-Store und auf Amazon digital ausleihen und kaufen :)
    Ausleihen: 3,99€
    Kaufen: SD 9,99€ HD 11,99€


    Find es gut, dass das ganze nicht I-Tunes exklusiv bleibt ^_^

  • [news='2109','meta'][/news]
    Wieder einmal führt der Online-Shop Qwertee heute drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs im Angebot! Auf dem ersten Shirt "Psychic Skeleton" ist ein Mew abgebildet, welches ähnlich wie die Kanto-Starter Bisasam, Schiggy und Glumanda zuvor in einer Skelett-Optik daherkommt. Dagegen sind auf dem zweiten Shirt "High Friendship" die Evoli-Entwicklungen Psiana und Nachtara in einem Kreis abgebildet. Ob wohl mit dem Muster auf Ying und Yang angespielt wird? Das dritte Shirt "Hakuna Pokérata" wiederum stellt eine klassische Szene des Disney-Films "Der König der Löwen" dar, statt Simba, Timon und Pumbaa überschreiten aber die Bisasam, Schiggy und Glumanda einen umgefallenen Baum bei Mondschein!
    Die drei Shirts kosten heute, am 04.04.2016, je 10 Euro, ab morgen dann wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an unsere Bisaboard-Mitglieder @Sumpex, @Kato, @Onel und @Paradoxa für den Hinweis dazu!

  • Ich bin ja sonst echt kein Freund dieser Skelett-Pokémon, aber diesmal finde ich die Kombination aus Süß + Morbide irgendwie sehr gelungen, weswegen ich darüber nachdenke mir das zu holen.



    Sonst finde ich es aber echt klasse, dass man immer wieder auf Pokémon zurückkommt. Zum Glück gibt es Fans, die da künstlerisch etwas draufhaben, und uns solche Motive zaubern können.