Special: Hoopas „Erscheine!“-Plan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Ausstrahlung: D: unbekannt/ J: wöchentlich, 23.04. - 28.05.2015]


    Diese Serie aus kurzen, nur etwa eine Minute langen, Teilen, zeigt, wie Hoopa Ash und Pikachu einige Streichen spielt, die jedoch immer wieder nach hinten losgehen. Dabei erhalten auch verschiedene Pokémon, darunter auch einige legendäre, einen Auftritt.


    Die Miniserie startete am 23. April 2015 in der japanischen Morgensendung „Oha Suta“. Jeweils donnerstags bis zum 28. Mai 2015 wurde ein neuer Teil ausgestrahlt, sodass die Mini-Serie insgesamt sechs Teile umfasst. Unten stehend findet ihr eine Übersicht mit Zusammenfassungen und Screenshots aller Teile der Serie.


    In der ersten Episode will Ash mit dem Wingsuit eines Himmelstrainers durch die Luft fliegen, doch da taucht Hoopa auf. Es wirft einen seiner Ringe, durch den anschließend einige Dartiri auftauchen und einen Windstoß entfachen. Dieser erreicht Ash in dem Moment, in dem er Anlauf nimmt, um loszufliegen.
    So wird Ash nun vom Windstoß erfasst und in der Luft herumgewirbelt. Währenddessen aber wirft Hoopa nun seinen anderen Ring und lässt viele weitere Vogel-Pokémon erscheinen, die ebenfalls Windböen erzeugen, die Ash das Leben schwer machen.
    Obwohl Ash schon Tränen in den Augen hat, lässt Hoopa nun ein weiteres Pokémon erscheinen: Boreos in seiner Tiergeistform. Auch dieses schlägt mit seinen Flügeln und erzeugt einen Windstoß – dieses Mal einen so heftigen, dass nicht nur Ash mit Pikachu auf seinem Rücken, sondern auch Hoopa, so weit weggewirbelt werden, dass sie nur mehr als blinkender Stern auszumachen sind. Hoopa ist von seinem Streich dennoch amüsiert.


    Link zur Seite auf Bisafans.de mit bebilderten Zusammenfassungen aller Episoden...

  • Das hört sich irgendwie besser an als jeder bisher erschienene Kurzfilm.
    Na vielleicht gibts ja mal ne Möglichkeit diese Filme zu sehen

  • Die Hoopa's surprise ring adventure's Episoden fand ich super lustig. Ich finde Hoopa is eh vom Charakter her das beste Legendäre Pokemon und in dieser Mini Serie war es noch besser.
    Am meisten hat mir die 6te Episode gefallen mit den Lichtel in der Höhle und dem wtf Gesicht von Ash&Pikachu und noch "Hoopa was SURPRISE!" Move. :D

  • Evoluna

    Hat das Label Sonderfolge hinzugefügt.