Erscheinungsdatum für die achte TCG-Erweiterung XY-TURBOstart enthüllt! (Update: 31.03. - Neue „TURBO-Entwicklungs-Box“ angekündigt sowie verschiedene neue Sammelkartenprodukte enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Boxen werden wohl gar nicht bei uns erscheinen (wegen den Pins) und wenn, dann ohne Pins und erst in ein paar Wochen. Der Preis dürfte tatsächlich zwischen 35 & 40€ liegen und wenn du sie dir importieren willst, kommt noch einiges an Porto hinzu weil die Boxen ziemlich groß sind.

  • [news='1439','meta'][/news]


    Anfang Oktober berichteten wir von der Ankündigung eines besonderen XY Break Starterpacks, dessen Aufmachung des ursprünglichen japanischen Starter Packs von 1996 entspricht. Da in der Ankündigung auch von 60 zufälligen Karten die Rede ist, existiert nun das Gerücht, dass es sich hierbei um Re-Prints der ersten Pokémon TCG-Sammelkarten Generation handelt. Leider wurde dies noch nicht offiziell bestätigt.
    2008 und 2009 erschienen bereits einige Neuauflagen der ersten Pokémon TCG-Sammelkarten Generation, welche als Secret Rares den Packs beilagen, so zum Beispiel Sichlor oder Glurak. Eine Neuauflage ist demnach nicht undenkbar, allerdings auch nicht bestätigt und demnach gibt es leider keine neuen Informationen diesbezüglich.


    Wir wissen, dass viele große Newsseiten die Neuauflage als bestätigt ansehen, möchten allerdings darauf hinweisen, dass es sich hierbei offensichtlich um eine Falschinformation handelt.


    Vielen Dank auch an unser Bisaboard-Mitglied @Draco :) für den Hinweis.


    Quelle: Pokebeach.com

  • [news='1786','meta'][/news]
    Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass im Laufe des Jahres 2016 elf verschiedene mythische Sammelkartenboxen erscheinen werden, die sich alle um ein bestimmtes Legendäres Pokémon drehen. Die erste Box mit Mew Mew in der Hauptrolle erscheint bereits am 22. Februar 2016 in Nordamerika und wird eine brandneue Full-Art Holo-Promokarte von Mew sowie einen zugehörigen Pin und zwei Generations-Boosterpacks beinhalten.
    Diese Boosterpacks zeigen auf der Vorderseite Glurak und Pikachu und enthalten Karten wie Pikachu Pikachu, Relaxo Relaxo, Vulnona Vulnona-EX, Blitza Blitza-EX, Mega-Glurak X Mega-Glurak-EX und Mega-Bisaflor Mega-Bisaflor-EX. Noch ist unbekannt, ob diese Karten Re-Prints älterer Karten sein werden oder völlig neue, jedoch wird sich das spätestens mit dem Release der mythischen Sammelbox klären.


    Außerdem wurde die erste EX-Box der Sammlung „Red & Blue Collection“ für Nordamerika angekündigt, welche sich um Glurak Glurak-EX drehen wird. Unter anderem wird diese eine brandneue Glurak-EX-Promokarte enthalten sowie vier der oben genannten Generations-Boosterpacks, eine Glurak-Figur, einen Kartenhalter und eine Codekarte für das Onlinespiel. Erscheinen wird diese Box am 16. März für 24,99 Dollar (~23 Euro).
    Die weiteren Releases sehen Turtok-EX am 18. Mai, Bisaflor-EX am 13. Juli und Pikachu-EX am 14. September vor.


    Zu guter letzt befinden sich auch neue Tins auf dem Weg in die Geschäfte. Unter dem Namen „Triple Power Tins“ werden diese Reprints von Mewtu Mewtu-EX, Machomei Machomei-EX und Garados (schillernd) Schillerndes-Garados-EX enthalten sowie vier Boosterpacks und eine Codekarte für das Onlinespiel. Erscheinungstermin für die besagten Tins ist der 08. März.


    Vielen Dank an @Draco :) für den Hinweis zu den neuen Produkten!



    Quelle: PokéBeach #1, #2, #3, #4, Bild der Tinboxen von Pokécardex


  • Die Red and Blue Collection wird auf jeden Fall auch in Europa erscheinen, nur wird die Figur durch eine überdimensionale Karte ersetzt (laut Pokebeach).
    Ebenso werden die mythischen Boxen mit Mew & co in Europa erscheinen (laut Pokecardex). Ich vermute aber, dass der Pin weggelassen wird, da sie erfahrungsgemäß nie bei uns dabei sind (wahrscheinlich wegen Kinderschutz, wie auch die Figuren hierzulande nicht in den Produkten sein dürfen).

  • die Box mit dem pin kommt bestimmt wieder nicht zu uns :o war bei den letzten Boxen mit Pins auch so... leider -.- finde das äußerst schade, da die Boxen recht interessant sind und die Pins auch sehr schön sind :/ von Dragoran gab es letztes Jahr auch eine Box, war aber überall nur recht teuer zu finden, da sie ja nicht nach Deutschland kam...

  • Mit Pin wohl nicht, aber ohne sehr wahrscheinlich, da sie zumindest bei den kommenden französischen Releases gelistet ist: http://www.pokecardex.com/foru…2ec3c78d93e6da826332dde84
    Und so einen Pin kannst du dir ja auch aus Großbritannien importieren. Einige Händler dort lassen sich die TCG Produkte aus Amerika importieren und dann wird es viel einfacher/billiger für uns Europäer (Zoll & co) die Sachen von dort zu bekommen.

  • Mit den neuen Sammlerkarten hört sich das alles ganz toll an, zumindest die Verpackungen sehen ganz schön aus. Kaufen und spielen werde ich nicht, da ich weder Sammler noch RL-Kartenspieler bin und die Preise gesalzen sind. Unabhängig davon, wann die Karten hierzulande kommen. Und auch Mitspieler hätte ich ohnehin nicht.


    Die sollen aber lieber mal ein neues TCG für die Konsole bringen, darauf warte ich jetzt schon so lange...wehe, entsprechendes passiert nicht im tollen "20 Jahre Jubiläum"-Jahr, worin man doch "alle Fans glücklich machen" will...

  • Ich denke, auf ein TCG für die Konsole kannst du lange warten. Wieso soll man ein TCG für die Konsole bringen, wenn man eines für den PC anbietet, das auch alle Karten beinhaltet?
    Falls PTCGO nicht irgendwann eingestellt wird, würd ich mir keine Hoffnungen auf ein TCG Spiel machen. Du hast ja immerhin noch das erste auf der Virtual Console.


    Zurück zu dieser News. Wie ja mit dem Video und auf der News bestätigt wurde, kommen die Boxen mit den mysteriösen Pokémon und die 4 EX Pokémon aus Kanto auch zu uns, erstere aber ohne Pin. Ich freu mich. :)

  • [news='1934','meta'][/news]
    Im Mai werden zwei recht spezielle Produkte ihren Einzug im Pokémon TCG halten! In diesem Monat ist nämlich der Release einer Mega Flunkifer-EX Premium-Kollektion sowie drei neuer Tins mit den schillernden Legendären aus Kalos geplant.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/91076/Mit Mega-Flunkifer erhält ein weiteres Mega seine Repräsentation im westlichen Sammelkartenspiel, nachdem Japan bereits im November 2015 dieses Mega zusammen mit Mega-Aerodactyl über ein spezielles Set bekommen hat. Die Mega Flunkifer-EX Premium-Kollektion wird am zweiten Mai erscheinen und mit einem Kostenpunkt von 39.99 $ (knapp 36 €) zumindest in den Staaten verfügbar sein. In der Kollektion enthalten sind dann die Karten M Flunkifer-EX, Flunkifer-EX und Flunkifers Geistesbund sowie eine Jumbokarte und Sammler-Pin von M Flunkifer-EX, sechs Boosterpacks und eine Codekarte für das Spiel PTCGO.


    Für den 18. Mai ist dagegen der Verkaufsstart der Tins vorgesehen, Produktbilder wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Hierbei handelt es sich tatsächlich nicht nur um Tin-Boxen der legendären Kalos-Pokémon, sondern sogar um ihre schillernden Versionen. Jede Tin-Box wird entweder ein schillerndes Xerneas-EX, Yveltal-EX oder Zygarde-EX zusammen mit vier Boosterpacks und einer Codekarte für ein Deck auf PTCGO beinhalten. Die Boxen kosten dabei jeweils 19.99 $ (ungefähr 18 €). Ob wohl damit auch eine neue Eventverteilung einhergehen wird, ähnlich der Aktion Japans vor einigen Monaten?


    Erscheinungstermine der beiden Produkte für Europa sind bisher noch nicht bekannt. Basierend auf vergangenen Veröffentlichungen kann man aber trotzdem davon ausgehen, dass es zumindestens die Tin-Boxen auch zu uns schaffen werden.


    Quellen: PokéBeach #1, #2

  • Oha, interessant ^-^ Obwohl ich schon lange keine TCG Karten mehr kaufe, würde mich so ein schillerndes Xerneas EX schon reizen - sei es auch nur zum Ausstellen (spielen kann ich nicht;3)


    Fast wichtiger für mich ist aber die mögliche Verteilung der schillernden Legis für die Games; fände ich Hammer, da man sonst kein hellblau-weisses Xerneas erhalten kann, plus es hat dann den europäischen Namen. Hoffentlich kommt das bei uns auch *fingerscrossed*

  • [news='1998','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/92095/Es wurde angekündigt, dass eine neue „Ash-Quajutsu-EX Box“ ab dem 13. April sowohl in Amerika als auch in Europa veröffentlicht wird. Diese wird eine Holo-Ash-Quajutsu-EX Promo und eine Jumbo-Version davon enthalten. Es werden außerdem noch vier Booster-Packungen und eine TCGO-Codekarte beiliegen. Im Rahmen der vergangenen World Hobby Fair 2016 in Japan wurde Ash-Quajutsu-EX als limitierte Promokarte unter den Besuchern der Messe verteilt.
    Ebenfalls wird eine neue Zygarde-EX Box in Europa ab dem 15. Juni erhältlich sein. Diese wird mit einer brandneuen Holo-Promo von Zygarde-EX, einer Jumbo-Version der gleichen Karte, drei Booster-Packungen und mit einer TCGO-Karte kommen. Sie wird $19.99 (etwa 17,25€) kosten.

  • Die Ash-Quajutsu-Karte hebt sich durch ihr markantes Äußeres von etlichen anderen Karten ab. Brauchen tue ich die neuen Karten nicht, habe aber durchaus Lust, bei einem bestimmten Youtuber (Steves Super Funtime) ein Unboxing-Video anzusehen, sofern da entsprechendes kommt.


    Finde Pokemonkarten vergleichsweise langweilig, seltener neue Karten anzusehen, genügt und verschafft in letzter Zeit zumindest etwas Freude. Kommen jetzt im 20-Years-Jahr eigentlich mehr Karten in den Handel? Habe das Gefühl ja, verfolgte die Bisafans-News-Seite etwa zum TCG aber auch noch nicht so intensiv wie 2016.

  • Kommen jetzt im 20-Years-Jahr eigentlich mehr Karten in den Handel? Habe das Gefühl ja, verfolgte die Bisafans-News-Seite etwa zum TCG aber auch noch nicht so intensiv wie 2016.

    Jede drei Monate erscheint ein neues "normales", nummeriertes Set, für 2016 sind das bisher TURBOfieber und das angekündigte Fates Collide. 2015 waren es Protoschock, Drachenleuchten, Antiker Anfang und TURBOstart. Dann kommen noch jedes Jahr Tins hinzu sowie einige wenige Spezialboxen, die auch deutsche Versionen erhalten. Also nichts Unübliches.


    Für das zwanzigste Jubiläum gibt es aber natürlich noch das Set "Generations" mit seinen Boxen, welches nicht dem üblichen Rhythmus der normalen Erweiterungen unterliegt. Da scheint es aber bisher Probleme bei dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage zu geben.

  • [news='2038','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/93106/Uns erreichten nun exklusive Produktbilder der ''schillernden Kalos Tins'', die am 18. Mai veröffentlicht werden und je 19.99$ (etwa 17,70€) kosten sollen. Jede Dose wird außerdem mit vier Boosterpackungen und einer Code-Karte kommen, um ein spielbares Deck im PTCGO freizuschalten.


    Die Karten haben die gleichen KP wie ihre vorherigen Pokémon-EX-Versionen. Sie sind wahrscheinlich Nachdrucke mit alternativem Artwork. Die Veröffentlichung dieser Tin-Boxen bedeutet vermutlich, dass wir die vergangenen Event-Verteilungen von Japan für das schillernde Xerneas, das schillernde Yveltal und das reguläre Zygarde im Mai bekommen werden.