Start des Bisafans RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe RPGler!


    Nun ist es endlich soweit: Zu Weihnachten startet das Pokemon RPG des BisaBoards im seit heute neuen Bereich, dem Bisafans RPG-Foren, indem ihr in die Rolle eines jungen Trainers schlüpfen könnt und aufregende Quests mit eurer Gruppe löst. Spannende Aufgaben und viele Rätsel erwarten euch in 3 Gruppen, mit denen ihr in eine bestimmte Region reisen werdet.


    Das RPG wird, wie bereits erwähnt, in drei Gruppen gespielt, die von Eldéen, Impergator und mir geleitet werden. Bei Fragen und weiteren Unklarheiten könnt ihr euch also an uns wenden. Jede Gruppe hat eine andere Story und folglich auch andere Ziele, die ihr meistern müsst.


    Das Pokemon-RPG wird zu Weihnachten starten, also habt ihr noch ein wenig Zeit, damit ihr euch entscheiden könnt, ob ihr teilnehmen wollt. Für die User, die sich schon entschlossen haben teilzunehmen, steht bereits das Anmeldungs-Topic zur Verfügung, indem ihr euch schon anmelden könnt.


    Das Pokemon-RPG wird so anfängerfreundlich wie möglich gestaltet, damit auch Leute ohne Erfahrung ihren Spaß haben. Falls euch etwas nicht klar sein sollte, könnt ihr euch im RPG-Guide die Informationen holen, oder eure Frage im Diskussions-Topic stellen.


    Viel Spaß mit dem RPG wünscht euch die RPG-Moderation! (Eldéen, Impergator, Soul Eater)


    Zum neuen Bisafans RPG - Bereich...
    Zum RPG-Bereich auf Bisafans...

  • Gut, aber was sind RPGs?


    RPG sind Rollenspiel Foren, in denen man in die Rolle eines Charakteres, hier ein Pokemon Trainer,
    schlüpft und dann selbsterfundene Abenteuer erlebt. Ich war mal in einem Forum, da hab ich meine
    Fursona Pitch gespielt. Es wurde immer in der Erzählform gepostet, weis nicht, ob das hier auch
    der Fall ist. Falls du einen Vergleich willst: Alle Pokemonspiele werden unter Gamern als Rollenspiele


    bezeichnet

    If something can go wrong it will go wrong. In the worst possible way and at the worst possible time.


    Muphey's Law

  • RPG sind Rollenspiel Foren, in denen man in die Rolle eines Charakteres, hier ein Pokemon Trainer,
    schlüpft und dann selbsterfundene Abenteuer erlebt. Ich war mal in einem Forum, da hab ich meine
    Fursona Pitch gespielt. Es wurde immer in der Erzählform gepostet, weis nicht, ob das hier auch
    der Fall ist. Falls du einen Vergleich willst: Alle Pokemonspiele werden unter Gamern als Rollenspiele


    bezeichnet


    Wie, also kann man selbst Charaktere erschaffen oder was?

  • Wie, also kann man selbst Charaktere erschaffen oder was?

    Also, das RPG ist natürlich kein Computer-Spiel, sondern wird in mit Posts ausgetragen. Im Anmeldungstopic kannst du dich anmelden und deinen Charakter, mit dem du auf die Reise gehen willst, beschreiben.

    Hallo,
    ich wollte fragen wann das RPG startet und wie das gehen soll

    Das RPG startet zu Weihnachten. Es kann aber auch einen ein wenig früher oder später beginnen. Alle weiteren Infos zu RPGs findest du hier: http://www.bisaboard.de/index.php?page=Board&boardID=365


    Es gibt dort 4 Informations-Topics, in denen du dir alles in Ruhe durchlesen kannst. Wie gesagt, es bleibt noch Zeit um sich mit Foren-RPGs zu befassen ;)

  • hallo,


    ich hab mal ein paar fragen und zwar:


    -was bedeutet Off-Topic und Off-Play


    -Wird immer in einer bestimmten zeit gespielt?


    -wenn ich mal keine zeit hab sagen wir mal für ein oder zwei tage und die story dann weitergeht, kann ich dann noch weiterspielen? oder muss ich immer da sein?


    ja bis jz wars des mal, wenn ich noch fragen hab stell ich sie :P


    danke im voraus


    ---Milo---

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Hmz gut stlle ich das auch mal hier rein...also


    Weil es heißt ja 3 Gruppen.....aber dann können ja nur 45 User von über 6000 (so ganz grob^^) dran teilnehmen, da ja pro Gruppe einfach zur Übersichtlichkeit 15 personen genommen werden (ca.). Heißt das wer zuerst kommt malt zuerst? Oder werden die besten rausgepickt???


    LG Rexy

  • Ahh....endlich mal gute Nachrichten. =3


    Ich würde auf jedenfall mitmachen, hab aber vorher noch eine Frage: Sind Alter und Motivation des Charakters vorgeschrieben? Darf ich eventuell auch einen Char mit einem etwas höheren Alter erstellen, so um die 25? Und muss er als "Beruf" Trainer sein oder auch ein Züchter etc.?

  • Zwar wurde das schon beschrieben, aber ich erkläre dir nochmal, was Offtopic bedeutet: Im RPG-Topic, verfasst man ja Posts, um die Handlung zu beschreiben. Falls man noch etwas zu dem Post sagen möchte, kann man einen Offtopic-Satz am Ende/Anfang einfügen. Z.b. Offtopic: Ich werde meinen Kampf im nächsten Post verfassen.


    Also der Schreibstil wird normalerweiße im Präteritum (Mitvergangenheit) gehalten.


    Nein, also wenn du gerade Stress hast oder verreist kannst du es einem Mod (Impergator, Eldéen, mir) melden. Dieser wird das dann vermerken, und wenn du wieder Zeit hast, kannst du wieder einsteigen.

    Hmz gut stlle ich das auch mal hier rein...also


    Weil es heißt ja 3 Gruppen.....aber dann können ja nur 45 User von über 6000 (so ganz grob^^) dran teilnehmen, da ja pro Gruppe einfach zur Übersichtlichkeit 15 personen genommen werden (ca.). Heißt das wer zuerst kommt malt zuerst? Oder werden die besten rausgepickt???


    LG Rexy

    Es werden die besten Anmeldungen herausgesucht. Aber es sind schon mehr freie Plätze, als nur 45. Die User, die es leider nicht geschafft haben, werden auf eine Wartesliste gestellt und bei einem Ausfall, springen diese User dann ein.


    @Indoril Nereva


    Kannst du machen.


    @Vesprit-Fan-Rene


    Ein RPG wird eigentlich zum Spaß gespielt und die Fans des Bisaboard können eben zusammen Abenteuer bestehen. Und wir bieten eben dieses Angebot.


    @nachtarafreak


    Deine Frage hab ich in diesem Post beantwortet. (Melde es einfach einem Moderator ;) )

  • Ok supi. =)
    Nun...ein paar Sachen hätte ich da noch. Kann man bitte den Informationsthread vom Charakteraufnahmethread trennen? Irgendwie passt das mMn nicht zusammen. Dann noch ne Frage direkt zur Anmeldung: Muss der Char erst genehmigt werden, oder geschiet das indirekt dadurch, dass die Mods NICHTS (bzw. ncihts schlechtes^^) zum Char sagen?


    Zitat

    Off-Topic / Off-Play
    In einem Thread, in dem ein RPG gespielt wird, sollte dieses auch gewahrt werden, das bedeutet, dass der Spielleiter und die Spieler nur die Geschehnisse in der Welt des RPGs schildern. Wenn es Fragen oder Missverständnisse gibt, und jemand eine Anmerkung oder ähnliches machen will, sollte er diese kennzeichnen, in dem er davor eine entsprechende Abkürzung setzt, etwa OT für Off-Topic oder OP für Off-Play. Das sieht dann in etwa so aus:
    (OT: @UserXY: Woher hat den dein Charakter so viel Geld?)

    Kann nicht stattdessen ein Disskussionstopic geöffnet werden? Solche Randbemerkungen stören irgendwie...


    Zitat

    Ich hoffe, ihr habt das meiste verstanden und wisst jetzt besser über RPGs in einem Forum Bescheid. Wenn nicht, könnt ihr hier weitere Fragen reinposten.

    Oder auch nicht. XD


    Blauer Hund: Ohne Werbung macehn zu wollen, einmal das, wo ich mitmache (ist auch in meiner Sig^^): Os Vermirs (Oblivion) und hier ein anderes, etwas komplexeres: Empire Rising


    Naja, ich mach mich dann mal an Word, einen Char erstellen, der es in die Top45 schafft. Hab mir auch seit der Schließung des alten RPG-Topics Gedanken gemacht.^^