Anmeldung - Revolution-RPG
Hier befindet sich das Anmeldungsthema des Revolution-RPGs.
Für Informationen zum RPG seht ihr einfach dieses Thema durch. Solange ihr euch dann an die Schablone haltet, steht euch einer Teilnahme fast nichts mehr im Weg.
Zur Charakterannahme sei gesagt, dass Anweisungen beider Leiter, also Twilight Sparkle und Raven, zu befolgen sind, auch wenn der eine schon grünes Licht gegeben hat.
Hier nun die Vorlage plus Erklärung:
Name: (Vorname und Nachname, gegebenenfalls Spitznamen oder irgendwelche Titel)
Alter: (bleibt realistisch! Unter 17 Jahren rennen nur die wenigsten in einer Widerstandsgruppe herum)
Geschlecht: (männlich oder weiblich)
Rasse: (Im Normalfall Mensch, aber es gibt durchaus die Möglichkeit eine Chimäre oder einen Schlaflosen zu spielen. Dies bitte nur mit Absprache der Leiter. Wenn die Anzahl dieser jedoch zu groß wird, werde ich einen Aufnahmestopp für diese verhängen)
Aussehen: (bitte eine ausführliche Beschreibung, auch wenn ihr ein Bild habt. Bilder wären klasse, aber auf jeden Fall trotzdem beschreiben. Wichtig ist, dass ihr so genau wie möglich darstellt, wie euer Charakter aussieht, da dies Grundlage für Kommunikation mit anderen ist. Zudem sind Bilder nicht immer sehr genau.
Bilder bitte in Spoiler!)
Charakter: (Wünsche/Ängste, Charakterzüge, Stärken UND Schwächen in den Eigenschaften, macht euren Charakter so interessant wie möglich, damit euch nicht der Spass am Spiel verlieren geht. Bei den Stärken möchte ich sowohl feste Stärken und Schwächen haben, wie Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer etc., aber auch spielerische, also Feigheit, Brutalität, Intelligenz. Achtet darauf, dass die Stärken und Schwächen sich ungefähr ausgleichen)
Herkunft: (von welcher Insel stammt euer Charakter? Bedenkt die möglichen Transportwege etc.)
Geschichte: (Bitte ausführlichst beschreiben, wie das Leben eures Charakters verlaufen ist. Baut auch ein, warum er gegen die Herrschaft von Setos ist und wie euer Charakter auf Univa gelandet ist.
Dieser Teil der Anmeldung soll der ausführlichste sein, und er ist für uns Leiter gleichzeitig ein Beweis eures Könnens)
Waffe: (Beschreibt so genau wie möglich eure Waffe: Gewicht, Länge, Eigenschaften. Wie kann man damit kämpfen etc.
Wenn ihr keine Magie außer dem S-Mode anwenden wollt, dürft ihr auch bis zu zwei Waffen wählen.)
Bilder auch hier in einen Spoiler!)
Element: (Ihr dürft eines der Hauptelementare besitzen, und bei ausreichender Erklärung und Ausarbeitung ein weiteres Nebenelementar besitzen.
Bedenkt, dass die Nebenelementare familienbedingt sind, und daher jedes Nebenelementar nur einmal auftaucht, wenn man nicht entfernt verwandt ist. Wer komplett mit Magie kämpfen möchte, kann ein drittes Nebenelementar besitzen)
Entfesslungsspruch: (Zur Aktivierung des S-Mode wird ein Spruch aufgesagt. Seid kreativ, gut wäre es zudem, wenn der Spruch zum S-Mode passt)
Wirkung des Soul Mode: (Wenn ihr einen S-Mode habt, schildert ihr seine Wirkung. Wichtig ist, dass der S-Mode hauptsächlich auf elementarer Magie beruht, jedoch auch Züge von elementloser Magie enthalten kann. Das Element muss einem eurer Elemente entsprechen)
Techniken: (Welche Techniken/Angriffe nutzt euer Charakter? Schreibt hinter den Namen der Technik in Klammern, zu welcher Kategorie der Angriff gehört, also Waffe, Hauptelementar XY, Nebenelementar Z, Elementlose Magie, S-Mode. Ich setze hier keine Begrenzung für eine Anzahl, wenn es mir jedoch zu viel erscheint, werde ich das bemerken.)
Besondere Begabungen: (Hat euer Charakter weitere Merkmale oder erwähnenswerte Begabungen? Wenn ja, führt diese hier auf. )
Spätere Techniken: (im Verlauf des RPGs kann euer Charakter neue Angriffe erlernen, die ihr hier schon mal reinstellen könnt)
Zur Erstellung eurer Anmeldung kopiert ihr einfach den folgenden Inhalt und füllt den Steckbrief aus.
Name:
Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Aussehen:
Charakter:
Herkunft:
Geschichte:
Waffe:
Element:
Entfesslungsspruch:
Wirkung des Soul Mode:
Techniken:
Besondere Begabungen:
Spätere Techniken:
Alles anzeigen
Im Folgenden mein Steckbrief.
Name: Raven Frey
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Aussehen:
Raven ist mit seinen 1,86 m sehr groß, vor allem seine langen Beine fallen auf. Besonders kräftig sieht er jedoch nicht aus. Seine Haare sind schwarz und wachsen lang, manchmal wellen sie sich leicht.
Ravens Augen sind himmelblau und strahlen eine gewisse Kühlheit aus und auch sein Mund zeigt selten einen Ausdruck, sondern ist bei Schweigen stets gleichgültig schmal gezeichnet. Sein Kleidungsstil ist sehr dunkel: Je nach Jahreszeit trägt er schwarze T-Shirts oder einen warmen, schwarzen Mantel, dazu meist immer eine dunkelblaue Hose, in der er sich gut bewegen kann. Das Schwert, welches er benutzt, hängt an seiner linken Hüftseite.
[Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…u_by_ukyo_kun-d395kyr.jpg]
Charakter:
Raven ist ein selbstsicherer Kämpfer, der nicht davor zurückschreckt wichtige Entscheidungen zu fällen. Er verfolgt verbissen dem Widerstand zur Stürzung Setos‘, dennoch macht ihm das Töten und Kämpfen keinen besonderen Spass, da er weiß, dass viele Soldaten Setos nicht freiwillig dienen.
Außerhalb des Widerstandes ist er eine sehr ruhige Person, die nicht viel Aufsehen erregt. Gegenüber Freunden und Bekannten ist er jedoch aufgeschlossen genug, um gesellig zu sein und Witze zu reißen, verschlossen genug, um seine Gefühle und Gedanken zu verbergen. Manche, die ihn kennen, sprechen auch vom „Ein-Gesicht-Raven“, da man ihn selten einen anderen Gesichtsausdruck machen sieht als seinen ausdruckslosen Blick.
Sein S-Mode verändert auch seine Persönlichkeit: Setzt er ihn ein, bekommt er eine große Lust am Kampf und den Wunsch nach Brutalität. DIesen Zustand des Blutrausches fürchtet Raven, und dementsprechend schreckt er davor zurück diesen Modus zu nutzen. Bei schwierigen Kämpfen sind seine Gedanken im ständigen Zwiespalt zwischen Nutzung und Nichtnutzung des S-Modes. Obsiegt die Nutzen-Seite, so ist Ravens Konzentration selten so stark, dass er sich dem Zustand des Blutrausches erwehren könnte.
Durch seine Erfahrung ist er auch ein äußerst intelligenter Stratege, der durch ruhiges Nachdenken attackiert, und dadurch aussichtslose Situationen umkehren kann. Bei Scheitern eines seiner Pläne bröckelt seine Fassade jedoch, und er muss sich einige Sekunden neu ordnen.
Sein Kampfstil beruht daher nicht auf Kraft, sondern auf Überlegung und Geschwindigkeit. Als Waffe lehrte man ihm den Umgang mit einem Schwert und die Elementarmagie.
Damit sind seine Stärken sein taktisches und kluges Denken und seine Kampferfahrung, seine Schwächen aber seine Verschlossenheit, seine Angst vor dem S-Mode, den er wegen der Persönlichkeitsänderung nur selten nutzt, und die Tatsache, dass er für alles einen Plan benötigt, an den
er sich halten will.
Herkunft: Raven wurde in Kephalos auf Univa geboren.
Geschichte:
Ravens Kindheit war, sofern es die Herrschaft Setos‘ zuließ, recht angenehm. Er hatte zwei fürsorgliche Elternteile, die sich um ihn kümmerten und ihn mit Liebe aufzogen.
Doch zwei Jahre nach seiber Geburt trat sein Vater Geren der Widerstandsgruppe „Gitta“ bei. Fortan war das Leben für Mutter und Kind genauso gefährlich wie für den Vater, denn einmal entdeckt würde man die ganze Familie zur Rechenschaft ziehen.
Und genau das passierte: Als Koru seinen Tod vortäuschte – Raven war sieben Jahre alt – tötete man Geren und suchte nach seiner Familie. Ravens Mutter, Freya, verteidigte sich tapfer, doch im Gerangel erschlug man auch sie. Bevor man den unschuldigen Raven töten konnte, rettete ein Mitglied von „Gitta“ ihn vor dem Tod, indem er die Soldaten, die Raven töten wollten, umbrachte. Dieser Mann hieß Dave und kümmerte sich fortan um den jungen Raven. Raven war der Erste, der in so jungen Jahren praktisch schon ein Mitglied des Widerstandes war, denn mit acht Jahren bekam er Unterricht im Schwertkampf bei einigen der Mitglieder. Natürlich nahm Raven an keinen Angriffen teil.
Ein Jahr später – an einem recht kalten Tag auf Univa – nahm man ihn mit auf eine harmlose Erkundungstour. Was harmlos sein sollte, endete jedoch nicht gut: Raven und seine fünf erwachsenen Begleiter wurden von Soldaten Setos‘ attackiert. Bevor es jedoch zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kam, explodierte um Raven herum eine große Konzentration von Souls, die Freund und Feind bewusstlos werden ließ. Damit hatte Raven in großer Angst seine Magiebegabung erweckt. Während auf dem Boden vereinzelt Flammen züngelten, weckte Raven seine Begleiter auf und floh mit ihnen.
Fortan bekam Raven Unterricht im Umgang mit elementarer Magie, da die elementlose Magie ihm scheinbar nicht lag.
Zwei Jahre später, nachdem er sein Hauptelementar Feuer recht gut beherrschte, geschah dann das Unglück: Raven wurde von zwei anderen Jungen seines Alters gehänselt, und Raven bekam einen Wutanfall. Dabei setzte er Magie frei, jedoch kein normales Feuer, sondern eine Art von schwarzem Feuer.
Einer der Älteren stellte fest, dass Raven aus einer Familie kam, die seit langer Zeit das Nebenelementar der Finsternis, ein sehr gefährliches Element, beherrschte. Raven wurde daraufhin vom Rest des Widerstandes ferngehalten, und nicht weiter unterrichtet.
Mit 16 Jahren floh Raven vor seinem Leben: Die restlichen Jahre hatte er bei Dave gelebt, und nur auf dem Feld geholfen, welches Dave hatte, um sich einigermaßen selbst ernähren zu können. Als Gelegenheitsarbeiter und Dieb schlug er sich in kleineren Städten durch, bis ihn der Gedanke an Verantwortung einholte. Raven beschloss seinem Vater in den Widerstand zu folgen, wusste jedoch, dass man ihn bei „Gitta“ nicht akzeptierte.
Durch einen Zufall gelangte Raven schließlich an sein eigenes Schwert: Bei einem Transport von Soldaten wurden diese vom Widerstand überfallen, der Widerstand übersah jedoch ein Schwert, welches in dreckige Tücher gewickelt war. Raven nahm das Schwert an sich, und begann wieder zu trainieren. Er entdeckte den S-Mode, doch er fürchtete sich vor den Auswirkungen der Finsternis.
Mit 20 Jahren fühlte er sich noch lange nicht dazu fähig diesen Modus zu nutzen, doch er hatte keine Wahl: Koru, der Anführer von „Gitta“, kam bei einem Kampf um, und die Gruppe war fortan führerlos. Immer mehr Leute wurden gefasst, bis jemand begann die restlichen Mitglieder um sich zu scharren, um sie schützen. Nur wenige erinnerten sich an den jungen Raven, dessen Kraft sie gefürchtet hatten, doch sie sahen, dass er mit seiner Kraft umgehen konnte. So ernannte man ihn zusammen mit dem Anführer zum vollwertigen Mitglied des Widerstandes, und man tätowierte ihm das Symbol der Gruppe auf die Brust.
Waffe:
Ravens Waffe ist ein 100 cm langes Schwert mit Parierstange und langem Griff, sodass es auch zweihändig geführt werden kann. Der Name des Schwertes lautet Kuriba. Bis auf seine mit unglaublich feinen Verzierungen versehene Parierstange, welche keinerlei Anzeichen von Abnutzung zeigt, hat das Schwert jedoch keine nennenswerten Eigenschaften.
Element:
Sein Hauptelementar ist das Feuer, sein Nebenelementar Finsternis.
Das Nebenelement Finsternis hat die Eigenschaft das Hauptelement zu unterdrücken, um Kraft daraus zu beziehen. So kann Raven nur ein schwarzes Feuer nutzen, oder die Finsternis selbst.
Entfesslungsspruch:
Chaosbringendes Armageddon, schlage nieder, schlage mit Macht, töte sie alle.
Zerstöre, verschlinge, ewiges Pandämonium.
Wirkung des Soul Mode:
Nach dem Nennen des Entfesslungsspruches wird Raven für einen Moment von einer schwarzen Säule umgeben, die innerhalb von Sekunden in sein Schwert rast.
Die Klinge von Kuriba färbt sich wie die Parierstange schwarz und bekommt eine Art von schwarzer Aura.
Ravens Augen werden ebenfalls schwarz.
Im S-Mode kann Raven sein Schwert nutzen, um die Finsternisenergie kontrolliert und stark kanalisiert freizulassen. Das ermöglicht ihm einige starke Angriffe mit seinem Schwert in Verbindung mit dem Element. Eine weitere Fähigkeit ist, dass Raven sich nachts im S-Mode verbergen kann, sodass er nahezu unsichtbar ist, sofern er gerade nicht kämpft.
Später wird es möglich sein, dass Raven in eine Art von finsterer Dimension wechselt. Dort kann er andere Menschen sehen, sie ihn aber nicht.
Techniken:
Formen aus Finsternis (Elementarmagie):
Bei dieser Technik erschafft der Anwender einen Gegenstand aus FInsternis. Dieser Gegenstand ist recht stabil, benötigt jedoch eine konstante Zufuhr von Souls, damit er bestehen bleibt.
Schwarze Aura (S-Mode):
Der Anwender umgibt sich mit derselben finsteren Aura, die auch sein Schwert im S-Mode umgibt. Diese kann vom Anwender weggedrückt werden. So kann Raven zum Beispiel von seiner Handfläche ausgehend Druck erzeugen, um etwas wegzudrücken; er kann aber auch die gesamte Aura von seinem Körper wegschleudern, um einen Rundumschaden zu erzeugen.
Wolfsrufen (Elementarmagie):
Der Anwender erschafft einen schwarzen Wolf, der einige Schläge einstecken kann. Der Wolf handelt nur auf Befehle des Anwenders hin, nicht eigenständig. Wird er zu stark oder zu oft getroffen, geht er in einer kleinen Explosion aus schwarzen Flammen auf.
Himmelsspalter (S-Mode):
Der Anwender sammelt einen großen Teil der Souls des S-Modes in der Klinge und lässt sie mit einem Schlag in einer gewaltigen, schwarten Schnittwelle ab.
Rabenflug (Elementarmagie):
Bei dieser Technik erschafft der Anwender drei schwarze Raben aus schwarzem Feuer, welche auf den Gegner zufliegen. Bei Berührung mit Gegenständen explodieren sie. Zudem haben sie die Eigenschaft das Ziel zu verfolgen, bis sie es getroffen haben oder sie zerstört wurden.
Schwarzflammendoppelgänger (Elementarmagie):
Mit dieser Technik erschafft der Anwender mehrere selbstständig handelnde Doppelgänger von sich, die aus schwarzem Feuer bestehen. Dabei kann man den Unterschied zwischen Doppelgängern und Original nicht erkennen.
Wird einer dieser Doppelgänger getroffen, geht er in einer kleinen Explosion in schwarzen Flammen hoch.
Gewaltiger Himmelsspalter (S-Mode):
Der Ablauf ist ähnlich wie bei der normalen Himmelsspalter-Technik, doch kanalisiert der Anwender hier nicht nur die Energie des S-Modes, sondern auch schwarze Flammen. Der Schaden ist dadurch um einiges höher, und bei Aufprall erzeugt er großen Brandflächenschaden.
Besondere Begabungen: Raven ist ein hervorragener Spurenleser und Stratege. So kann er sich lautlos bewegen, ein Ziel verfolgen und dann gegebenenfalls blitzschnell einen Plan entwickeln.
Spätere Techniken: