Oder du gibst es in die Pension und läufst die ensprechende Anzahl Schritten. Möglich wäre auch, wenn du es erstmal ganz normal trainierst ohne auf die EVs zu achten und diese danach dann mit den EV-reduzierenden Beeren wieder entfernst (das wären dann Grana-, Setang, Qualot, Honmel, Labrus und Tamotbeere) oder du entfernst die EVs wieder mit einem Tabulara-Sack, den man zufällig im Supertraining finden kann.
[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen
-
- Omega Rubin / Alpha Saphir
- flug815
- Geschlossen
-
-
Gibt es in AS eine Stelle, wo Corasonn gut anbeisst? Ich möchte mir gern ein shiny davon angeln. In Prachtpolis und Route 128 sind die nur sehr selten zu angeln.
-
-
Gibt die Frau in Graphiport-City wirklich immer ein Fleissband, wenn man alle EVs verteilt hat oder muss noch mehr erfüllt sein? Meinem Feuriegel und meinem Skallyk wollte sie keins geben, obwohl ich eigentlich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass die EVs alle verteilt sind... (Auch beim Supertraining siehts so aus) Müssen sich die auch noch entwickeln?
-
Sie sollt auf jeden Fall eins geben, wenn alle EVs verteilt sind, weitere Bedingungen sind nicht notwendig. Bist du sicher, dass du alle 510 EVs verteilt hast? Oft übersieht man zum Beispiel die letzten zwei EVs, weil die keinen Effekt mehr haben.
-
Ich hab meinem Skallyk danach noch versucht weitere 100 EVs zu geben und sie wollte mir noch immer keins geben...
Beim EV-Training schreibe ich mir eigentlich alle EVs auf und das Supertraining sieht aus so aus als seien die EVs verteilt. Ich kann ja nicht so doof sein und die falschen Sachen benutzen - Machoband & Pokerus geben ja zusammen 4-fache EVs, oder? Also 20 pro Gruppe und 4 pro einzelnes Pokemon daraus. -
Probehalber würde ich abspeichern, mit einem Tabula-Ra-Sack die EVs im Supertraining entfernen und so noch einmal überprüfen, ob alle 510 EVs verteilt sind. Dann hättest du jedenfalls absolute Gewissheit.
-
Hab ich den Sack von Anfang an? Und woher soll ich wissen ob alle da sind, wenn ich sie entferne? Hab ich noch nie gemacht, sorry :D
-
Einen Tabula-Ra-Sack muss man erst beim Draufhauen auf den schwarzen Standardsack, der immer da hängt, finden. Das kann unter Umständen einige Minuten dauern. Entfernt man sämtliche EVs mit einem Tabula-Ra-Sack, wird angezeigt, wie viele EVs auf welchem Wert entfernt wurden. Die müsstest du dann natürlich nur noch addieren und wenn das Ergebnis unter 510 liegt, hast du nicht alle verteilt. Da du auch siehst, auf welchem Wert die jeweiligen EVs verteilt waren, kannst du so auch gucken, ob du vielleicht bei einem bestimmten Wert welche vergessen hast.
Vor dem Entfernen natürlich auf jeden Fall abspeichern, sonst könntest du ja nochmal von vorne anfangen. -
es geht auch einfacher
wenn du alle EVs verteilt hast, wird im startmenü des Supertrainings, oben links ein Bildchen gezeigt..
dieses sieht wie ein Oberkörper aus, mit beiden armen nach oben gewinkelt.. :D
soll quasi einen Bodybuilder zeigen -
es geht auch einfacher
wenn du alle EVs verteilt hast, wird im startmenü des Supertrainings, oben links ein Bildchen gezeigt..
dieses sieht wie ein Oberkörper aus, mit beiden armen nach oben gewinkelt.. :D
soll quasi einen Bodybuilder zeigenGenau! Heisst dan Meisterpokemon.
Ist meiner Meinung nach die schnellere und bessere Art zu erkennen ob alle EVs verteilt sind, als der Tabula Ra-Sack :)
-
Hi Leute, kurze Frage.
Ich bin grad EV Training am machen (Alpha Saphir). Ich benutze dazu den EV Rechner von Synx. Nun habe ich auf mein Wablu (Soll nacher ein Spezielles Mega Altaria werden) habe ich nun Init EVs verteilt. Mein Wablu trägt die Machtkette und ich trainiere mit Massenbegegnungen von Zigzachs auf Route 104.
Nun habe ich 11 Horden besiegt. Synx meint, die EVs müssten jetzt auf 252 für Init sein.
Zigzachs= 1 Init EV
Machtkette= +4 Init EVMacht also 5*5=25
25*11=255 Also 252 da mehr ja nicht geht.Im Supertraining ist allerdings das Diagramm bei Init nicht am Rand angelangt. Ist das normal oder mache ich was falsch?
-
Normal ^.^ aufjedenfall hat das Wablu da 252 drauf :)
@Mr.Kramurx man kann sowas auch mitn tabula-Ra sack überprüfn, davor aber speichern ^.^
-
Normal ^.^ aufjedenfall hat das Wablu da 255 drauf :)
Ok, danke sehr.
Aber ist das maximum denn nicht 252?
Ich hab grad mit nem Init Sack noch 2 Init drauf geben können. Kann es sein das das Spiel ein "überleveln" verhindert? Das man also genau 252 erreichen muss und es sonst nicht gezählt wird?
-
@Mr.Kramurx war ein Schreibfehler ^.^ Ab 252 passiert nichts mehr :)
-
@Mr.Kramurx war ein Schreibfehler ^.^ Ab 252 passiert nichts mehr :)
Dacht ich mir ^^
Aber eben wenn ein Pokemon bei 250 steht und ich versuche mit Machtkette 5 drauf zu geben, lehnt das Spiel dann diese 5 komplett ab oder werden die 5 einfach gesplittet so dass es die 252 erreicht? Denn so wies aussieht haben jetzt 2 gefehlt, die ich mit dem Init Sack draufgeben konnte. Jetzt lehnt er mir weitere Init Säcke ab :-/
-
Dann bekommt es nur +2. Überleveln geht damit nicht ;) Im Zweifelsfall also einfach ein Training mehr machen oder einen Sack benutzen und du merkst, ob es den Wert schon auf max hat.
-
Dann bekommt es nur +2. Überleveln geht damit nicht ;) Im Zweifelsfall also einfach ein Training mehr machen und du merkst, ob es den Wert schon auf max hat.
Das überleveln nicht geht weiss ich. Aber eben wenn ein Pokemon besiegt wird das +5 EV gibt, lehnt es das dann ab wenn nur noch 2 Möglich sind? Denn genau danach siehts aus. 11 Horden à 5 Zigzachs mit Machtkette müssten bei Wablu den Wert auf 255 schrauben, also auf das Maximum von 252. Da ich aber danach mit nem Init Sack noch EVs auf den Init legen konnte, würde das doch heissen, dass er mir den 11 Horden Encounter nicht gezählt hat oder?
Das wäre zumindest nach mir die logische Schlussfolgerung ^^
Sorry Leute, vlt. steh ich auch einfach aufem Schlauch aber das ist grade etwas unlogisch ^^
-
Bei den Horden weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Ich mache das immer nur mit dem Supertraining und den Säcken. Da ist es in beiden Fällen so, dass auch bei +12 nur noch +2 gegeben werden, wenn nicht mehr frei sein sollte.
-
@Mr.Kramurx wenn man z.b noch weitere Zigzachs mit Machtkette weiter besiegn würde, würde es halt nur bis 252 zählen und der rest verfällt, sogesehn splittet es dann wenn der restliche wert z.b 2 fehlt und du 25 kriegn würdest, dann kriegst du noch 2 drauf und die 23 verfalln, da du da nicht mehr habn kannst ^.^