Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das T-shirt mit Mewtu/Mew ist das bessere. Hinsichtlich visueller Qualität im Hinblick darauf, zu erkennen, um was es geht, ist das zweite für meinen Geschmack schwächer. Die Hoenn-Aufschrift kann man kaum lesen; hätte ich das Thema nicht gewusst, könnte ich das gar nicht assoziieren.


    Generell kommt der Kauf solcher Sammlerstücke nicht infrage, sie waren aber schon mal besser.

  • [news='1817','meta'][/news]

    Während das alte Jahr mit einem schillernden Jirachi geendet hat, beginnt 2016 auch schon wieder mit einem Panferno! So trägt es sich zumindest in Hongkong zu, wo das chinesische Neujahrsfest als Anlass für eine weitere Eventverteilung dient.
    2016 wird in China auch das "Jahr des Feuer-Affen" genannt, weshalb die Wahl auf den Feuerstarter der vierten Generation Panferno Panferno fiel. Das Pokémon verteilt Nintendo Hongkong über seine eigene Facebook-Seite vom 28. Januar, 18:30 Uhr bis zum 04. Februar, 23:59 Uhr Ortszeit. Erlangte Seriencodes können dann auf japanischen Versionen der Pokémon-Spiele X und Y, sowie Omega Rubin und Alpha Saphir für knapp einen Monat, nämlich bis zum 29. Februar 2016, eingelöst werden.
    Panferno erscheint auf Level 88 mit Jade als Originaltrainer. Weiterhin trägt es einen Nugget und beherrscht die Attacken Feuersturm, Nahkampf, Feuerschlag sowie Power-Punch. Die zwei letztgenannten Attacken können dabei von der versteckten Fähigkeit Eisenfaust profitieren, die dieses Panferno garantiert besitzt! Weitere Daten dieses Events wurden vorerst nicht bekanntgemacht.


    Quelle: Nintendo Hongkong

  • Die Idee der Eventverteilung bezüglich des "Jahrs des Feueraffen" ist ja ganz nett, aber ich brauche Panferno nicht. Mag diesen auch nicht wirklich und daher finde ich es nicht mal schade, dass es bei uns nicht verteilt wird.
    Wobei ich mich frage, warum ausgerechnet "Jahr des Feueraffen". Ich kenne ja den Tierkreis, bei welchem es einen normalen Affen gibt, aber warum ein Feueraffe?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Idee der Eventverteilung bezüglich des "Jahrs des Feueraffen" ist ja ganz nett, aber ich brauche Panferno nicht. Mag diesen auch nicht wirklich und daher finde ich es nicht mal schade, dass es bei uns nicht verteilt wird.


    Wobei ich mich frage, warum ausgerechnet "Jahr des Feueraffen". Ich kenne ja den Tierkreis, bei welchem es einen normalen Affen gibt, aber warum ein Feueraffe?


    Ich bin mal so frei und hoffe, dass ich hiermit gegen keine Forenregeln verstoße.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Feuer-Affe


    Guck mal ganz rechts auf der Seite.

  • Dem Jahr wird neben dem Tier auch ein Element der Fünf-Element-Lehre zugeordnet, dieses Jahr sind es Affe und Feuer, deshalb nennt man es auch das Jahr des Feueraffen. Ich wurde unter anderem im Jahr des Holzhundes geboren. ^__^

    Haha ein Holzkopf xD
    Ich bin ein Feuer-Hasen....Feuerdrache habe ich leider um 10 Jahre verpasst :p

  • An Power-Punch kommt man auch über Zucht oder einen ORAS-Move-Tutor, allzu besonders ist das Panferno also nicht. So bedauerlich ist es für mich also gar nicht mal, nicht ranzukommen.


    Habe vor einiger Zeit eh mehrere Feueraffen gezüchtet, sogar mit 6*31 DVs für mixed-Sets. So etwas bei einem Event zu resetten, wobei allenfalls der Pokeball anders aufleuchtet, wäre utopisch.

  • Aber ja, so beeindruckend ist es wirklich nicht, aber ein nettes Gimmick ^^ Nächstes Jahr ist übrigens das Jahr des Feuerhahns... Flemmli? ^^

    Wenn sie sowas das nächstes Jahr wieder machen würden, dann wäre doch Jungglut oder Lohgock wahrscheinlicher oder?

  • [news='1828','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/89375/Der Websender Kibo.FM feiert ab morgen, dem 25. Januar, das 20-jährige Pokémon-Jubiläum mit einigen Spezialsendungen zu jeder Generation! Die Specials werden jeweils wöchentlich am Montag zwischen 20 und 21 Uhr ausgestrahlt und stellen hier fortlaufend alle Generationen mit ihren Funktionen und auch der entsprechenden Musik aus dem Zeitabschnitt vor.
    Nachfolgend findet ihr auch alle Daten zu den einzelnen Sendungen zusammengefasst. Markiert euch am besten die entsprechenden Termine im Kalender, um eure Lieblingsgeneration ncht zu verpassen!

    • 1. Generation: 25. Januar
    • 2. Generation: 1. Februar
    • 3. Generation: 8. Februar
    • 4. Generation: 15. Februar
    • 5. Generation: 22. Februar
    • 6. Generation: 29. Februar


    Vielen Dank an Stephan für den Hinweis dazu!


    Quelle: Ankündigung auf Kibo.FM

  • Oh, sogar eine deutsche Website. Es kann interessant werden, schaue ich mir dann aber wohl immer am nächsten Tag an.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Höre ich mir nicht an, seltener verfolge ich den Bisacast. Dass stets am Montag gesendet wird, wirkt datumstechnisch ziemlich unattraktiv. Am Wochenende würde bei den meisten doch vermutlich eher passen. Wenigstens überschneidets sich nicht mit dem Dschungelcamp.


    Dieses "Bohren in der Vergangenheit" mag Nostalgie-Gefühle beflügeln, reicht mir aber momentan so ziemlich. Ein Blick in die Zukunft, was die kommenden Hauptspiele bieten werden zu beleuchten, wäre wesentlich spannender. Sicher, das können nur die Gamefreak-Entwickler/Nintendo mit der nötigen inhaltlichen wünschenswerten Ausführlichkeit/Kompetenz leisten; aber mich hauen die Besprechungen der vorigen Gens respektive die Ankündigung hierfür nicht vom Hocker...


    Eine Zusammenfassung in Textform von den ausgestrahlten Specials würde ich wenigstens kurz überfliegen, denke ich mal. Ob man die Inhalte alternativ im Nachhinein anhören könnte, keine Ahnung. So wichtig wärs nicht.

  • [news='1840','meta'][/news]


    Am letzten Samstag im Januar gibt es drei neue T-Shirts mit Pokémon-Design beim Online-Anbieter Qwertee! Das erste Shirt zeigt ein Safcon Safcon mit dem Spruch "Violence is not The Answer" (Gewalt ist keine Lösung). Das andere T-Shirt zeigt die drei Kantostarter Bisasam Bisasam, Glumanda Glumanda und Schiggy Schiggy in einem Pappkarton auf dem ein kleiner Notizzettel mit der Aufschrift "Choose One" (Wähle eines) geklebt ist. Auf dem letzten der drei Motive ist die Nebulak-Evolutionsreihe mit Splatter-Kunst-Umrandung zu sehen.


    Heute, am 20.01.2016, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro. Morgen werden sie noch für 12 Euro erhältlich sein. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an @Zephyros für den Hinweis zu den T-Shirts!


  • Die neuen T-shirts sind vergleichsweise gut, am wenigsten gefällt mir das Gengar. Als visuell ungefähr auf einem Niveau betrachte ich das Starter- sowie das Safcon-Kleidungsstück. Auch wenn Safcon (indirekt) nachgesagt wird, es sieht aus wie eine Genetalie, finde ich es gar nicht so mies. Kann daran liegen, dass ich zu Zeiten der Gen2-Pokemonstaffel diese samt dem zweiten Arenaleiter mit diesem Mon gut fand.


    Bestellen werde ich wieder mal, natürlich...nichts.

  • Mir gefällt das Gengar am besten..! Ich mag düstere Motive.
    Die drei Starter sind niedlich, aber irgendwie sehen die mir auch zu kindlich aus, um damit herum zu laufen.
    Für alle unter 12 aber eine tolle Sache..!
    Am wenigsten gefällt mir das Safcon. Kann aber auch daran liegen das ich dieses Pokemon einfach zu unbedeutend finde.
    Mir fallen auf Anhieb mindestens 50 Mons ein, die ich lieber auf einem T-Shirt sehen würde.

  • Ich finde gerade das mit Safcon und auch den Spruch dazu, gut. Safcon ist kein Pokemon das man 100mal sieht, so wie Gengar, Glurak oder Pikachu. Und der Spruch passt an sich auch.


    Die drei Starter finde ich okay, aber die hat man auch zu oft und ich mag diesen neuen, runden Stil nicht so. Die wurden ja immer runder, aber hier ist es dann auch nochmal richtig kitsch/rund, das sieht wirklich kindlich aus.


    Das mit Gengar finde ich nett, aber ihn gibt es so oft oder seine Evos.