Detektiv Pikachu (3DS)
inzwischen im dritten kapitel angelangt.
nur fehlt mir momentan etwas die zeit, wegen ni no kuni 2...
aber ich amüsier mich immer noch über die kurze beschreibungen zu den pokemon, wenn die ihre kamera fahrt bekommen :3
Ni no Kuni 2 (PS4)
mein neues sucht spiel bis jetz O.O
ich mochte den ersten teil, obwohl ich jetz gestehen muss, das ich es nicht ganz zu ende gespielt habe
aber da war das kampfsystem schuld, das mir die lust irgendwann nahm, obwohl die story sehr gut erzählt wurde...
im zweiten teil ist das kampfsystem anders, es erinnert mich etwas an die tales of-reihe (wovon ich auch ein fan bin )
und spielt sich auch sehr flüssig. hab bis jetz knapp 12h auf der uhr und bin in kapitel 5.
wollte auch eines der besessenen monster erledigen, gleich das erste, auf das ich im verlauf der story gestoßen bin (vor ein paar kapiteln), war auch nur st.22 und mein team ist im durchschnitt auf 23-25 gewesen. aber.... es hat mich vernichtet
werd es nochmal versuchen, sobald ich st.30 bin und bessere heilmittel besitze, dafür muss ich in meinen königreich forschung betreiben.
eigenes königreich ist schon vorhanden und alle gebäude sind auch gebaut. jetz muss ich nur noch rekutieren (per nebenquest) und ausbauen, irgendwie mag ich solche an aufbau simulator angehauchte passagen in den spielen (sollte vielleicht mein handy holen und nach meiner farm gucken...)
story technisch müssen noch bündnisse mit anderen ländern geknüpft werden. bis jetz besteht nur ein bündnis mit goldorado (oder wie ich es nenne: "das las vegas in diesen spiel") und das nächste ziel ist das königreich im meer "quastenfloss". freu mich schon zu sehen, wie der wächter von diesen königreich aussieht, denn der von goldorado fand ich schon super, naja, ein drachen ähnliches biest, es hat schuppen, aber ich kann nicht sagen ob es ein drache oder chimäre sein soll,
aber ich liebe drachen, von daher... ich hoffe ja das unser wächter irgendwann noch zu irgendwas episches wird, denn bis jetz sicht es wie eine fee aus dem ersten teil aus. hoffe ja das es zu den drachen auf dem cover wird, irgendwann, denn beim bündniss schließen leuchtet das symbol für unsere königreich als drache auf. die symbole zeigen immer den wächter des königreiches an.
und wenn ich mal los komme von dem spiel, dann ist auch far cry 5 an der reihe^^"